www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de / Erfahrungsberichte > Infotag für alle interessierten Diabetiker
www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de / Erfahrungsberichte > Infotag für alle interessierten Diabetiker
.

Infotag für alle interessierten Diabetiker

Gut besucht war am Sonntag, den 23.10.2016 der diesjährige Infotag für alle interessierten Diabetiker im Hundezentrum Siegerland.

 

Wie schon in den Jahren zuvor versammelten sich viele verschiedene Menschen; Diabetiker, Angehörige, Hundezüchter und Trainer aus dem Netzwerk wurden von Uschi Loth und ihrem Team in Empfang genommen und bekamen die Möglichkeit Fragen zu stellen und Erfahrungsaustausch zu betreiben.

Natürlich waren auch viele sehr unterschiedliche Hunde mit dabei.

 

In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen oder auch beim Spaziergang mit all den zukünftigen oder bereits routinierten Diabetikerwarnhunden wurden viele Informationen ausgetauscht.

Einige Diabetiker stellten sich und ihren Hund vor und berichteten darüber, wie die Hunde ihnen im Alltag zur Seite stehen.

 

Wieder einmal wurde deutlich, daß nicht Rasse, Alter oder ähnliche Kriterien ausschlaggebend sind, um eine Ausbildung zum Diabetikerwarnhund erfolgreich zu absolvieren, sondern daß das Zusammenspiel zwischen dem Diabetiker und seinem Hund absolut im Vordergrund steht.

 

Ein schöner bunter Tag, der hoffentlich viele interessierte Diabetiker motiviert und ermutigt, das Projekt Diabetikerwarnhund zu starten !