www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de / Erfahrungsberichte > Hundesteuer : nein danke :-) !!!
www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de / Erfahrungsberichte > Hundesteuer : nein danke :-) !!!
.

Hundesteuer : nein danke :-) !!!

Hi Ihr Lieben,Tamara mit Nikki

hier im Dorf gibt es eine kleine Zweigstelle des Bürgerbüros.

Schon bei der Anmeldung meiner NIKKI meinte die nette Stadtangestellte ( die übrigens auch immer Hunde hatte und jetzt an einem Diabetes II leidet ), dass ich nach der Ausbildung bei ihr sofort eine Steuerbefreiung als Diabetikerwarn- und Assistenzhündin beantragen könne…

Nach der erfolgreichen Prüfung am 22.10.2016 im Siegerland marschierte ich zu ihr und die Dame in der Zweigstelle war voller Freude. Sie kopierte die Unterlagen und versuchte gleich, mit ihrer Vorgesetzten zu sprechen…

Dann fuhr ich noch zum Hauptbüro nach Lehrte, nahm Impfpass, Versicherungsunterlagen und Hundesteuermarke mit und legte alles vor.

Es dauerte keine zwei Wochen, da bekam ich Nachricht, dass noch eine ärztliche Bescheinigung benötigt wird und eine Beschreibung, was meine süße NIKKI alles macht, um mir zu helfen.

Dann ging alles blitzschnell.

Am 23.11.2016 erhielten wir die Nachricht, dass meine Diabetikerwarnhündin NIKKI von der Steuer befreit ist. Die Befreiung gilt sogar ab 01.11.2016.

Meine Tierärztin ist total begeistert und gab mir sogar den Tipp, dass sämtliche Ausgaben ( Zeckenschutzmittel, Kontrollen oder Wurmmittel ) bei Assistenzhunden auch bei der Steuererklärung abgesetzt werden können  ….

Sie ist übrigens begeistert von NIKKI´s Können.. :-) und so stolz, dass eine Diabetikerwarnhündin in ihre Praxis kommt :-).

Ich bin auch stolz über meine wunderbare Hündin…

Viele Grüße von einer glücklichen Tamara und ihrer Zaubermausi NIKKI :-)