Susanne Schmitz - www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de
.

Susanne Schmitz

 

36_susanne_schmitz.jpg

 

 

1961 geboren verbrachte ich schon früh meine Freizeit mit allen möglichen Tieren! Neben Reitstunden und Arbeit auf dem Hundeplatz verbrachte ich meine Ferien als Praktikantin bei Tierärzten und in verschiedenen Zoologischen Gärten, hauptsächlich im Frankfurter Zoo und Zolli Basel.

 

Nach dem Abitur begann ich 1981 eine Ausbildung zur Zootierpflegerin im Kölner Zoo, dort bin ich auch heute noch als Revierleiterin für Südamerikanische Affen tätig. Mein Mann Roland absolvierte dort ebenfalls eine Tierpflegerausbildung und arbeitete bei und mit Menschenaffen.

 

1994 wagten wir den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten die Hundeschule und Tierpension Tannenhof in Wallersheim in der Eifel.

2016 erweiterten wir unser Angebot um die Ausbildung von Blindenführhunden. Dazu setzen wir sehr gerne Hunde aus unserer eigenen Zucht ein, jedoch auch Hunde anderer geeigneter Rassen.

 

Wir züchten seit vielen Jahren Bouvier des Flandres und Affenpinscher unter den Namen "du Grand Bijou". Um die Sparte der Assistenzhunde zu erweitern absolvierte ich 2017 erfolgreich die Ausbildung zur Trainerin für Diabetikerwarnhunde. Unser Affenpinscherrüde Adsche Anakonda du Grand Bijou hat die Prüfung zum Demo Hund bestanden und zeigt immer wieder gerne wie gut, freudig und zuverlässig er arbeitet.

Pudelmädchen Enny hat ebenfalls ihre Prüfung zum Diabetikerwarnhund bestanden und hilft einem kleinen Mädchen!

 

Jeder Hund ist eine neue Herausforderung, ich werde stets mein Bestes geben!

 

 

36_susanne_schmitz_2.jpg

Hundeschule & Tierpension Tannenhof

Büdesheimer Str. 23

54597 Wallersheim

 

06558 - 900315

tannenhof-eifel@wen.de

www.tannenhofeifel.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 



.