.

Drina Kamann

 

 

 

36_IMG_9036_1.jpg

“Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.”

 

Mein Name ist Drina Kamann.

Ich wurde 1975 in Frankfurt am Main geboren und lebe heute zusammen mit meinem Ehemann und unseren Hunden in Erkrath bei Düsseldorf.

 

Meine Jugend habe ich die meiste Zeit auf dem Bauernhof meiner Großeltern verbracht. Mein Großvater war leidenschaftlicher Schäferhund Züchter und Pferdenarr. Da liegt es nicht fern, das auch die Enkelin mit Tieren aufwachsen durfte.

Nach der Schule habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und später mit einem Fachwirt für Marketing vervollständigt.

Als leitende Angestellte für Marketing & Logistik war ich bei einem großen Chemie Konzern angestellt bis mich eine schwere Herzerkrankung zum Überdenken meiner Lebensumstände gebracht hat. Ich nutzte die Situation und machte meine Leidenschaft, mit Tieren zu arbeiten, zum Beruf. Es folgten diverse Fortbildungen und eine umfassende mehrjährige Qualifikation in den verschiedenen Bereichen

 

2013 - 2015                  Hundetrainerin Ausbildung

2015 - 2016                  Trainerfortbildung zur Blindenführhunde Ausbilderin

2017                             Trainerfortbildung DiWaH

 

Für mich war von Anfang an klar, dass ich Hunde ausbilden möchte, die Ihren Menschen im Alltag unterstützen können. Daher bin ich sehr dankbar, das ich von Uschi Loth die Möglichkeit bekommen habe im Hundezentrum Siegerland die Fortbildung Diabetikerwarnhunde Trainer zu machen.

 

Ganz besonders finde ich den Netzwerkgedanke für die Diabetikerwarnhunde Teams. Durch das Netzwerk können wir Trainer unser Wissen und Erfahrungen jederzeit austauschen und unseren Teams zur Verfügung stellen.

 

Wir betreiben die Hundeschule CaNeo im Großraum Düsseldorf. Zu unserem Ausbildungschwerpunkt gehen die Ausbildung von Blindenführhunde- und Diabetikerwarnhunde, sowie anderen Assistenzhunden.

Rufen Sie mich gerne an.

 

Drina Kamann                                                 

Auf der Lohe 8                      

40699 Erkrath              

 

Tel.: 0157 / 30334779   

drina.kamann@hundeschule-CaNeo.de

www.hundeschule-CaNeo.de

 

 

36_DIWAHNala.jpeg